Als Unternehmen spenden

Mit deiner Unternehmensspende für die DLRG zeigst du Engagement und Verantwortung bei deinen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern und unterstützt gleichzeitig die Kernaufgaben der DLRG.

Mit deiner Spende unterstützt du unsere ehrenamtlichen Mitglieder genau da, wo es gerade am dringendsten nötig ist. Selbstverständlich kannst du auch für einen speziellen Zweck, ein Projekt oder eine Kampagne spenden, die dir besonders zusagt. Wir freuen uns über deine Ideen und entwickeln gern eine individuelle Spendenaktion mit dir, für dein Unternehmen.

Deine Vorteile im Überblick

- Deine Spende ist ein schnelles und effektives Mittel, um als Unternehmen direkt zu helfen.
- Du setzt ein Zeichen für Sicherheit im und am Wasser.
- Du zeigst soziales Engagement und Verantwortung bei deiner Kundschaft, deinen Geschäftspartnern und deinen Mitarbeitern.
- Deine Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.
- Mit deiner Spende rettest du Menschenleben.

5.000 EUR von Hofmeister

Eigenes Einsatzfahrzeug!

Ende 2016 konnten wir einen Scheck der Firma Hofmeister in Sindelfingen über 5.000 EUR entgegen nehmen. Mit der Aktion "Große Mannschaft - k(l)eine Autos" überzeugten wir die Jury und konnten uns bei der Scheckübergabe über eine sehr große Spende für unser erstes DLRG Einsatzfahrzeug der Vereinsgeschichte freuen. Anfang 2017 wurde unser Mercedes Sprinter mit Sondersignalanlage und Beschriftung nach CD/CI der DLRG feierlich in Dienst gestellt werden.

Engagieren und helfen

Deine Spendenmöglichkeiten als Unternehmen

- Unterstütze uns mit regelmäßigen oder einmaligen Spenden z.B. zu besonderen Anlässen, wie einem Firmenjubiläum
- Involviere deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bspw. durch Spendenaufrufe und -sammlungen, Benefizveranstaltungen oder Gehaltsspenden
- Biete die Verdopplungen von Mitarbeiterspenden in Form eines Matching Funds an
- Auch ohne Spenden kannst du uns helfen: Du hast noch eine kostenfreie Werbefläche zu vergeben? Dann lass uns dies gern wissen und nimm Kontakt zu uns auf!
- Du hast ein neues Produkt auf den Markt gebracht und möchtest dies zum Benefiz-Produkt erklären? Dann nimm auch hierzu direkt Kontakt zu uns auf!

Hab ihr Fragen?

Bei Fragen zur Mitgliedschaft wendet Euch bitte an:

maik.heisterkamp@neuhengstett.dlrg.de