DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum

Aufgrund der steigenden Anzahl an Aufgaben wurden die bisherigen Räumlichkeiten in der Dorfmitte von Neuhengstett zu klein. Somit schloss sich die DLRG Neuhengstett mit dem Kleintierzucht und Vogelfreunde Althengstett e.V. zusammen und zog im Januar 2019 ins neue DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum. Zahlreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen waren nötig, um das vorhandene Vereinsheim der Kleintierzüchter an die Bedürfnisse der DLRG anzupassen.

DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum

Ein Zuhause für die DLRG

Rund 400m² ist das DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum groß! Der DLRG Neuhengstett stehen nun zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Ausübung der satzungsgemäßen Aufgaben zur Verfügung.

Die großzügige Außenanlage bietet genug Platz für den vorhandenen Fuhrpark sowie Vereins- und Jugendaktivitäten.

Aufteilungen des Gebäudes

Neben der großen Industrieküche, Toiletten und einem großzügigen Kellerbereich stehen der DLRG ein Raum für Tagungen und Sitzungen, für Lehrgänge und Seminare sowie ein Lagerbereich für Ausbildungs- und Einsatzmaterial zur Verfügung.

DLRG Lounge
Gemütliches Beisamensein

DLRG Lounge umfasst 15m² und ist für ein gemütliches Beisammensein gedacht. Angrenzend befindet sich der Tagungs- und Essensbereich mit 20m².

Seminarraum
Lernen, lehren und viel mehr

Der Schulungsraum mit 70m² bildet das Herzstück des Zentrums. Hier haben komplett bestuhlt bis zu 30 Teilnehmer bequem Platz. Für Veranstaltungen bietet der Raum Platz für rund 100 Gäste.

Umkleide und Lager
Ausbildungs- und Einsatzmaterial

Die Lagerhalle mit ca 150m² ist in ein Umkleidebereich für die Einsatzkräfte mit 21m² und Lagerbereich für Ausbildungs- und Einsatzmaterial mit ebenfalls 21m² eingeteilt.

Dein Weg zu uns

Habt ihr Fragen?

Bei Fragen zum DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum wendet Euch bitte an:

frank.dedisch@neuhengstett.dlrg.de