DLRG Neuhengstett

Entdecke den Verein DLRG Neuhengstett mit all seinen Fassetten. Blicke hinter die Kulissen, organisiere Ausflüge, Klausuren, Sitzungen und Versammlungen. Sei für unsere Mitglieder der Ansprechpartner oder führe eigenständig Projekte durch. Bringe dich in zukunftsweisende Entscheidungen des Vereins ein und gestalte die DLRG Neuhengstett mit. Nicht nur als Vorstandsmitglied, sondern auch als Referatsleitung zu verschiedene Schwerpunkte und Themen bist du ein Teil des großen Ganzen.

Organisation der Ortsgruppe

Arbeit auf vielen Schultern

Im Jahr 2014 wurde die Ortsgruppe umstrukturiert, um die immer umfangreicheren Aufgaben fachspezifischer Verteilen zu können. Neben dem Vorsitzenden und dessen Stellvertreter bilden insgesamt fünf Säulen die gewählte Vorstandschaft: Leitung Ausbildung, Leitung Einsatz, Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Jugendleitung und Leitung Vereinsmanagement. Jeder Säulen gehören fachspezifische Referate an.

Derzeit sind der Leitung Ausbildung fünf Referate, Leitung Einsatz sieben Referate, Leitung Öffentlichkeitsarbeit vier Referate, Jugendleitung drei Referate und Leitung Vereinsmanagement vier Referate fachlich zugeorndet.

Personen im Detail

Mitgliederschaft

Als Mitglied bei der DLRG Neuhengstett gehörst du zu einer großen Familie und du profitierst von einer Vielzahl an Vorteilen. On Rabatte in der Region, in Onlineshops und bei Markenherstellern oder Vergünstigungen bei Musicals in Stuttgart. Es gibt viele Gründe neben dem Schwimmen Mitglied zu werden!

Einmal kommt auch wieder der Tag, an dem ihr alle mit Stolz sagen dürft, ich war dabei. Du hast bei mir und mit mir das Schwimmen gelernt. Oder ich habe durch mein Verhalten ein Menschenleben vor dem Ertrinken gerettet.

Michael Zuske, Vorsitzender 1986 - 1992