Zwei Teilnehmer beim RUND Grundkurs

Veröffentlicht: 16.03.2014
Autor: neuhengstett

Am 01. und 02.03.2014 fand in Althengstett und Herrenberg ein RUND (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung) Grundkurs statt. Von der DLRG Neuhengstett nahmen zwei RUND-Neulinge sowie zwei RUND Leiter/Ausbilder Anwärter teil. Die am Samstag geschminkten Wunden, Verletzungen und Mimentechniken konnte am Sonntag bei einem Erste-Hilfe Kurs der DLRG Herrenberg in der Praxis angewendet werden. Somit erhöht sich die Anzahl der neuhengstetter RUND-Gruppe unter der Leitung von Lisa Dedisch auf 9 Personen. Weitere RUND-Anwärter stehen bereits für den nächsten Kurs, vielleicht unter der Leitung unserer beiden angehenden RUND Ausbilder, in den Startlöchern.