Zwei neue RUND Ausbilder

Veröffentlicht: 14.09.2016

14.09.2016, Mittwoch: Die Realistische Unfall- und Notfalldarstellung (RUND) nimmt in der Ausbildung von Einsatzkräften einen immer größeren Stellenwert ein. So können anhand geschminkten Verletzungsmustern sowie schauspielerischer Leistungen der Verletzten die DLRG Sanitäter ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Um bei den Einsätze im Kreis Calw immer bestens vorbereitet zu sein, ist das neun köpfige RUND-Team fester Bestandteil bei Aus- und Weiterbildungen. In den Sommerferien absolvierten zwei Mitglieder aus Neuhengstett die Prüfung zum RUND Ausbilder/Leiter. Somit können sie nun das bestehende Team erweitern und Großübungen eigenverantwortlich leiten. Herzlichen Glückwunsch Lisa und Philipp!