WRD am Breitenauer See

Veröffentlicht: 28.05.2023

Die Letzten werden die Ersten sein

Im Jahr 2020 waren wir das letzte mal am Breitenauer See. Am sogenannten "10.000er Wochenende"  war die DLRG Neuhengstett zum letzten Mal im Einsatz, danach wurde der See aufgrund der Corona-Maßnahmen gesperrt und danach zur Untersuchung und Sanierung abgelassen. Drei Jahre später kehrten wir mit 28 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer zum ersten Wachdienst der Saison und nach der Schließung zurück. Das lange Wachwochenende konnte neben dem Wachdienst für Aus- und Fortildung in der ebenfalls frisch sanierten Wachstation genutzt werden. Natürlich freuen wir uns jetzt bereits riesig auf unsere Wache an der Ehmetsklinge bei Zaberfeld.