Weitere Tauchausfahrt für angehende DLRG-Taucher

Veröffentlicht: 02.07.2014
Autor: neuhengstett

Am 29.06.2014 fand die zweite Tauchausfahrt in diesem Jahr statt. Bei wechselhaftem Wetter waren wieder 9 DLRG-Gerätetauchscheinanwärter in der Nähe von Bruchsal beim Üben und Trainieren für die anstehende Tauchprüfung. Der teilweise starke Regen konnte den DLRGler aus Neuhengstett jedoch nichts anhaben und so verbrachten alle einen schönen Tag am und im See. Die Wassertemperatur lies sogar das ein oder andere Bad im kühlen Nass zu und als ab und zu auch die Sonne sich zeigte, wurde das vorhandene Volleyballfeld für ein kleines Spiel genutzt. Während dessen konnten die Tauchscheinanwärter unter Wasser bei weiter Sicht viele Fische entdecken. In wenigen Wochen findet die lang ersehnte Prüfung zum DLRG-Gerätetauchschein CMAS* statt. Zusammen mit weiteren Rettungsschwimmern wird dies ein schöner Abschluss der Tauchausbildung.