Wasserrettungsdienst

Wachdienst Breitenauer See

Veröffentlicht: 09.06.2018

Vier Tage verbrachte die DLRG Neuhengstett vom 22.04. bis 25.04.2018 beim Wasserrettungsdienst am Breitenauer See bei Heilbronn. Vor Wachbeginn konnte Vormittags die Wachmannschaft in Knoten- und Revierkunde, im Umgang mit Rettungsgeräten und das richtige Funken sowie Wetterkunde und vielen weiteren Themen ausgebildet werden. Jeweils von 14:00 bis 19:00 Uhr fand im Anschluss der Wachdienst mit zwei Türmen und einem Boot statt. Ingesamt waren es sehr lehreiche und spannende Tage am Breitenauer See, bei denen auch unsere jungen Rettungsschwimmer an der Wasserrettungsdienst heran geführt werden konnten.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Wasserrettungsdienst am 25. und 26.08.2018 an der Ehmetsklinge. Wer sich noch als Rettungsschwimmer/Wasserretter anmelden möchten kann das HIER tun.