Vorstandsklausur 2016 in Köln

Veröffentlicht: 12.07.2016
Autor: Maik Geier

12.07.2016, Dienstag: Nachdem 2015 die erste Vorstandsklausur mit allen Vorstandsmitgliedern und Referatsleitungen in Breitenberg mit dem Thema Neuorientierung in der DLRG Neuhengstett ein großer Erfolg war, wurde für das Jahr 2016 ein ganz besonderer Ort für ein ganz besonderes Thema gewählt: die Domstadt Köln. Wo sonst kann man seine Gedanken so frei schweifen lassen zum anstehenden 50 jährigen Jubiläum als in der Karnevallshochburg. Und so bearbeitete die Vorstandschaft in Kleingruppen verschiedene potentielle Zielrichtungen neben dem Kulturprogramm Sightseeing Bustour und abendlichem Köln-Quiz. Am Sonntag wurden die Gruppenergebnisse bei der DLRG Köln präsentiert, diskutiert und die weiteren Schritte besprochen. Bevor es wieder nach Hause ging, wurden die DLRGler durch die MMC-Studios geführt, in denen u.a. die RTL Serie "Unter uns", Shows wie "DSDS" oder auch Teile von Kinofilmen wie beispielsweise "Fluch der Karibik" gedreht wurden.

Unser Dank gilt ganz besonders den Kameraden der DLRG Köln für die herzliche Aufnahme, tollen Führung durch den Fuhrpark und die Gastfreundschaft. Bis hoffentlich bald wieder!