Vorsicht auf Eisfl

Veröffentlicht: 16.02.2012
Autor: Maik Geier

Aus aktuellem Anlass möchten wir alle Kinder und Erwachsene darauf aufmerksam machen, dass auch Gewässer in unserer Gemeinde (Feuersee und Biotop in Neuhengstett sowie die Biotope in Ottenbronn) gefährliche Eislaufflächen sind! Diese sollten mindestens 15cm dick sein, um darauf Schlittschuhe zu laufen. Die kommenden milderen Temperaturen lassen das Eis langsam schmelzen und die Eisschicht dünner werden - Einbruchgefahr! Wer sich dennoch aufs Eis wagen will, sollte sich über die Tragfähigkeit des Eises erkundigen oder zumindest die Eisregeln kennen. Wenn es knistert und knackt sofort flach auf die Eisfläche legen um das Körpergewicht zu verlagern. Dies ist auch zwingend bei der Rettung von eingebrochenen Personen zu beachten! Alle Eisregeln findet ihr auf unserer Homepage unter www.neuhengstett.dlrg.de.