Vereinsweihnachtsfeier mit Plätzchen backen

Veröffentlicht: 04.12.2022
Autor: Larissa Schlecht

Am 3. Dezember 2022 sind wir zusammen als Jugend der DLRG Neuhengstett in die Weihnachtszeit gestartet. Im Ausbildungs- und Rettungszentrum haben die Kinder sich zum Plätzchen backen und zum kreieren eines Lebkuchenhauses getroffen. Während der Backofen auf Hochtouren lief, startete unsere Fackelwanderung rund ums Vereinsheim zusammen mit Kindern und Eltern.

Zurück am Vereinsheim angekommen, wartete unsere diesjährige Weihnachtsfeier auf unsere Mitglieder, bei der auch der Nikolaus und ein Engel zu Besuch kamen. Da in diesem Jahr sich alle Kinder brav und anständig verhielten, gab es für jedes Kind eine tolle Überraschung.

Um den Hunger zu stillen, eröffnete der Nikolaus das Buffet. Es gab Punsch, Glühwein, Lebkuchen und Hotdogs. Jedes Kind durfte die selbst gebackenen Plätzchen und die Lebkuchenhäuser mit nach Hause nehmen.