Trainingsbetrieb erneut eingestellt

Eltern unserer Kinderschwimmkurs Kinder,
Teilnehmer unserer Fitnessprogramme,
Freunde der DLRG Neuhengstett,

meine letzte Nachricht an euch ist noch nicht einmal eine Woche alt und schon haben sich die Umstände geändert. Zum Schutze der Bevölkerung und zur Bekämpfung des COVID-19 Virus wurde von der Bundes- und Landesregierung vergangenen Mittwoch beschlossen, ab 02.11.2020 bis voraussichtlich Ende November alle Hallenbäder zu schließen. Somit ist uns die Grundlage unserer Ausbildung im Kinder-, Jugend- und Rettungsschwimmen sowie den Fitnessprogrammen genommen und wir können das wöchentliche Training dienstags und samstags nicht fortführen. Die fehlenden Kursstunden werden wir natürlich an das bisher geplante Ende dranhängen.

Wie und in welcher Form die Ausbildungen außerhalb des Hallenbades und Sportzentrums stattfinden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Unser liebevoll geplanter und zum ersten Mal stattfindender Sankt Martins Laternenlauf mit Laternenbasteln und Lagerfeuer muss jedoch abgesagt werden. Wir hoffen, diese tolle Veranstaltung nächstes Jahr durchführen zu können.

Am 12.11.2020 findet die nunmehr 10. Vorstandssitzung in diesem Jahr wieder als Videokonferenz statt. Hier werden wir über die Durchführung der Kurse in Erster-Hilfe und Sanitätswesen sowie der Indienststellung unseres neuen DLRG Fahrzeugs und der Vereinsweihnachtsfeier final entscheiden. Bitte beachtet entsprechend die Informationen auf unserer Homepage.

Wieder werden wir von der Ausbreitung des Virus in die Knie gezwungen. Doch wir werden trotz großem Aufwand und erneuten Umplanungen wieder für euch da sein! Wir hoffen am 01.12.2020 wieder unter den ausgearbeiteten Hygienekonzepten ein bisschen Lebensfreude zurück bringen zu können.

Vielen Dank an alle für die Geduld mit uns, den vielen Zusprüchen zu unserer Arbeit und den vielen Ehrenamtlichen für euer unermüdliches Engagement in dieser Krise.

Bis hoffentlich im Dezember, bleibt alle gesund!

Euer Maik Heisterkamp