Spendenübergabe der Volksbank

Veröffentlicht: 20.04.2017

20.04.2017, Donnerstag: Am Dienstag den 28.03.2017 fand im Rahmen des Mitgliederforums die Scheckübergabe der Vereinigen Volksbank aus dem Bereich Gewinnsparen statt. 1/5 der Anwesenden Gäste waren Vertreter der sozialen Einrichtungen, Vereinen und Gruppen, die eine Spende der Volksbank im Jahr 2017 erhalten haben. Auch die DLRG war gut vertreten. Alle Ortsgruppen im Umkreis haben einen Antrag eingereicht und eine Spende erhalten.

DLRG Althengstett: Gespendet wurde für ein Rettungsbrett, das die Ausbildung im Bereich Rettungsschwimmen Bereichert und in der Jugendarbeit auf dem Wasser sehr viel Spaß bringt.

DLRG Neuhengstett: Die Sanitätsausrüstung wurde erweitert und ausgebaut. Mit diesem Material sind die Sanitäter für Sanitätsdienste gut gerüstet.

DLRG Bezirk Calw: Das neue SG 40 (Mannschaftszelt) soll bei Bezirksaktionen Platz und Wärme bieten.

DLRG Weil der Stadt: Ein Einsatzauto für die OG Weil der Stadt war das Ziel, welches auch erreicht wurde. Mit Hilfe einer Spende der Volksbank war schon ein kleiner Teil des Autos finanziert.

Wir bedanken uns herzlich für die Spenden und freuen uns sehr auf die Arbeit mit dem neuen Material. Nach der feierlichen Spendenübergabe und den Berichten gab es noch einen Unterhaltsamen Beitrag von zwei Künstlern. Vielen Dank für die Einladung.

Die DLRG