diverses

Simmozheimer Kinder lernen Nobby kennen

Veröffentlicht: 22.05.2017
Autor: Lisa Dedisch

22.05.2017, Montag: Am vergangenen Montag, 15.05.2017, erwarteten die Vorschüler der Simmozheimer Kindertagesstätte Schillerfalter die beiden Teamerinnen der DLRG Neuhengstett. Aufgeregt und voller Spannung versammelten sich die Kinder im großen Bewegungsraum und erzählten nach einander Geschichten und Erfahrungen die sie bereits mit dem Element Wasser machten. Dies griff Seerobbe Nobby direkt auf und übte spielerisch mit den 19Kindern die Baderegeln und das richtige Verhalten am und im Wasser. Das Entenmemory und der Tag als Rettungsschwimmer/in durfte natürlich nicht fehlen und so konnten Rudi und Nobby am Ende des vormittags die Kinder auf ihr erlerntes Wissen noch einmal testen. Zum Abschied gab es eine Stofftasche mit kleinen Geschenke sowie zusäztlichem Infomaterial für die Eltern. So kann die Badesaisong starten!