RUND

RUND Aufbaukurs

Veröffentlicht: 05.12.2022
Autor: Lisa Zeleny

Am ersten Adventswochenende fand parallel zur Sanitäter B Ausbildung ein RUND Aufbaukurs mit insgesamt 8 Teilnehmer*innen statt! Bekanntes aus dem Bereich der Schminkttechniken und des Schauspielerns wurde vertieft, neues in Hinblick auf großflächige Verletzungen wurde erlernt. Theoretische Themen waren ebenfalls im Fokus wie beispielsweise das Planen von Übungen und den wichtigsten Kenntnissen als Mimschutz.

Am Sonntag wurde gemeinsam mit erfahrenen RUNDlern die praktische Prüfung der Sanitär*innen gestaltet und somit das Neue direkt in die Praxis umgesetzt. Wir bedanken uns bei den auswärtigen Teilnehmer*innen aus der OG Lorsch für die gute Zusammenarbeit, dem spaßigen Wochenende und gratulieren allen zum Bestehen!