Rückblick: DLRG Vereinsweihnachtsfeier

Veröffentlicht: 16.01.2016
Autor: Maik Geier

Am 12.12.2015 fand in dieser Form erste DLRG Vereinsweihnachtsfeier in der Sängerhalle in Ottenbronn statt. Das umfangreiche Rahmenprogramm begann bereits um 14:30 Uhr mit unserer Bastelwerkstatt: hier konnten die Kinder für ihr Weihnachtsgeschenk - einer DLRG Neuhengstett Wintermütze - einen "Bommel" in den Lieblingsfarben basteln. Im Anschluss wanderten alle in einem großen Fakelzug nach Ottenbronn und wurden mit Punsch und Glühwein sowie den eintreffenden Eltern begrüßt. Mit 130 Freunden und Mitgliedern wurde im Anschluss gemeinsam gegessen, Imagevideos der Ortsgruppe angeschaut und die Ehrung der Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Der Gesang aller Gäste beim Besuch des Nikolauses wurde von Gitarre und Geige untermalt und es gab für die Kinder, Ausbilder und Vorstandsmitglieder Geschenke.

Wir freuen uns sehr, dass unser neues Konzept der Weihnachtsfeier einen so großen Zuspruch bekommen hat und bedanken uns bei allen für den sehr schönen vorweihnachtlichen Abend im Kreise der DLRG.