Rettungsschwimmer an der Ostseeküste

Veröffentlicht: 30.08.2014
Autor: neuhengstett

Seit vergangenen Montag befinden sich Rettungsschwimmer an der Küste der Ostsee in Travemünde an der Lübecker Bucht und verbringen dort ihre Freizeit, um für mehr Sicherheit am und im Wasser zu sorgen. Der 2 km lange Strandabschnitt wird mit 120 Rettungsschwimmern aus ganz Deutschland von Mai bis September beaufsichtigt. Neben der besonderen Unterkunft, vier geschlossene Wachtürme sowie vielseitigen Einsatzmaterialien ist die Arbeit der DLRG an der Küste, besonders in Travemünde, ein sehr ereignisreiches Erlebnis.
Wir wünschen unseren Rettungsschwimmern an der Ostsee und auch Erzgrube viel Spaß und hoffentlich wenig Einsätze.