Prüfungen, Abzeichen und weitere Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 03.06.2023

Nach den Pfingstferien starten wir in die vierwöchige Prüfungszeit zu den jeweiligen Schwimmabzeichen. Die Kinder haben in den letzten Monaten tolle Arbeit geleistet! Ein paar Disziplinen wurden auch bereits erfolgreich absolviert. Wir gestalten die Prüfungsleistungen sehr entspannt, sodass dein Kind es eventuell auch nicht mitbekommt, eben geprüft worden zu sein. Die lockere Atmosphäre soll den Kindern eventuelle Prüfungsängste nehmen.

Sollte dein Kind es geschafft haben, wird es automatisch (bitte nirgends nochmals anmelden!) eine Gruppe zum nächsten Schwimmabzeichen weiter kommen. Wenn es leider nicht gereicht hat, wiederholt das Kind die Gruppe nochmals. Für beide Wege ist keine gesonderte Anmeldung notwendig!

Am 18.07.2023 beenden wir die Saison mit der feierlichen Abzeichenübergabe und freiem Schwimmen. Sollte dein Kind leider nicht dabei sein können, bekommt es das Abzeichen nach den Ferien. Wir geben keine Abzeichen an Freunde oder andere Familienmitglieder aus, sondern übergeben ausschließlich persönlich!

Bitte gebe deiner Tochter / deinem Sohn bis zum 04.07.2023 den Schwimmpass oder Rettungsschwimmpass mit, damit wir das neue Abzeichen dort eintragen können. Dies betrifft die Abzeichen DSA Silber und Gold sowie DRSA Silber und Gold. DSA Bronze, Juniorretter, DSTA und DRSA Bronze bekommen einen Pass erstmalig ausgehändigt. Diesen bitte immer gut aufbewahren.

Wir wünschen allen viel Erfolg und viele Abzeichen