diverses

Nobby und Rudi zu Besuch in Ottenbronn

Veröffentlicht: 06.04.2017
Autor: Lisa Dedisch

06.04.2017, Donnerstag: "Wir gehen Baden und wissen schon lange wie das geht, denn es gibt Baderegeln die jedes Kind versteht" sangen zwölf Vorschulkindern am 04. April aus der Kindertagesstätte Ottenbronn mit den beiden Teamerinnen der DLRG Neuhengstett. Mit Spiel und Spaß lernten die Kinder die Baderegeln zum richtigen Verhalten am Wasser kennen, erlebten einen Tag als Rettungsschwimmer und beteiligten sich künstlerisch und aktiv. Zum Abschluss kamen Nobby und Rudi in der Einrichtung zu Besuch und übten noch einmal alle wichtigen Regeln zur Sicherheit im und am Wasser anhand eines Puppentheaters. Wir bedanken uns für den spannenden und erlebnisreichen Tag!