Neues Ausbildungs- und Rettungszentrum

Der neue Schulungsraum
Schulungsraum
Umkleidemöglichkeiten für die Einsatzkräfte

Der Januar stand ganz im Zeichen großer Renovierungsaktionen und eines Umzugs. Seit dem 01.01. diesen Jahres mietet die DLRG Neuhengstett das Vereinsheim der Kleintierzüchter und Vogelfreunde Althengstett im Eulert an. So stand bereits zu Beginn des Jahres erst einmal Pinsel schwingen und Farbe anrühren auf dem Programm der Lebensretter. An zwei Wochenenden konnte die gesamte Anlage mit knapp 400 m² renoviert werden. Im Anschluss ging es an den Einkauf und Aufbau von vielen Einrichtungsmöbeln. Nach nun vier Wochen streichen, umbauen, aufbauen, einkaufen und umziehen ist der Bauabschnitt 1 fast abgeschlossen.

Der DLRG Neuhengstett stehen nun ein Schulungsraum mit 70m², ein Umkleidebereich für die Einsatzkräfte mit 21m², Lagerbereich für Ausbildungs- und Einsatzmaterial mit ebenfalls 21m², einer DLRG Lounge mit 15m² sowie einem Tagungs- und Essensbereich mit 20m² zur Verfügung.

Am 20.07.2019 sind alle recht herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür. Bereits jetzt den Termin vormerken!