Neue Juniorausbilder der DLRG

Veröffentlicht: 27.01.2020

Zwölf neue Juniorausbilder haben beim Grundblock für Juniorausbilder die Grundlagen eines Ausbilders gelernt. Auch wurde "die neue DLRG Welt" erkundet und dabei geschaut, was denn die DLRG in Neuhengstett alles macht und was für Großmaterialien für ihre Aufgaben zur Verfügung stehen. Der gemeinsame Tag war für alle sehr lehrreich und wir freuen uns darauf, die neuen angehenden Ausbilder bei uns im Training begrüßen zu dürfen. In Kürze bekommen alle ihr Ausbilderpaket überreicht, damit sie dann auch äußerlich ins Ausbilderteam integriert werden.

Der Juniorausbilder ist der Einstieg für angehende Ausbilder in der DLRG Neuhengstett. Dieser wurde eigens von uns zur langsamen Integration neuer, junger Ausbilder und das Heranführen an die Aufgaben enwtickelt.