Neue Fernpiloten im Bevölkerungsschutz der DLRG

Veröffentlicht: 16.11.2022
Autor: Maximilian Drosek

Am Vergangenen Wochenende fand die Praktische Übung zum Fernpiloten/innen im Bevölkerungsschutz der DLRG bei der DLRG Ortsgruppe Rastatt statt. Die Ortsgruppe Neuhengstett freut sich über zwei neue Fernpiloten und gratuliert Niklas und Max zur bestandenen Prüfung!

Durch den Einsatz von Drohnen ermöglicht es der DLRG neue Einsatzmöglichkeiten zu schaffen. Ob Personensuche oder Aufklärung der Einsatzlage an unübersichtlichen Einsatzstellen. Das hochmoderne Fluggerät versorgt das Einsatzteam zu Boden mit hochauflösendem Bildmaterial. Mittels einer hochauflösenden Wärmebildkamera können schlecht erkennbaren Personen noch leichter identifiziert werden.