Jugendausflug Mannschaftabenteuer

Veröffentlicht: 25.07.2015
Autor: Maik Luz

Am Samstag, den 18.07.2015  machten wir, die Jugend der DLRG Ortsgruppe Neuhengstett, uns  zu einem Mannschaftsabenteuer in das Donautal auf. Frisch gestärkt mit einem Weißwurstfrühstück in der Jack Rattle Piratenherberge, gingen wir unseren abenteuerlichen Aufgaben entgegen. Beim Überqueren des Flusses über ein wackliges Drahtseil oder spätestens beim Klettern entlang einer Eisenbahnbrücke, konnte jeder Pirat  seinen Mut unter Beweis stellen. Im Laufe des Tages bewältigten wir gemeinsam teilweise knifflige Aufgaben wie Kanonenstopfen, Bäume heraufklettern, oder das Überwinden einer „gefährlichen Schlucht“ mithilfe einer Slackline, einem Seil und viel  Geschick. Später war bei verschiedenen Übungen unser Teamgeist gefragt und als wir diese auch noch blind machten, natürlich auch das gegenseitige Vertrauen. Als Schwimmer nutzen wir natürlich jede Möglichkeit ins Wasser zu gehen und so freuten sich einige nach dem Programm über eine Abkühlung in der Donau. Der krönende Abschluss war dann das grandiose Abendessen. Wir erfreuten uns an leckerem Fleisch aus einem 3 Tonnen schweren Smoker und allerlei frischen Salaten. Danach fuhren wir vollgegessen und etwas erschöpft wieder in das schöne Neuhengstett zurück.