Jugendausflug in die Laserbase

Veröffentlicht: 01.05.2017

01.05.2017, Montag: Auch neben dem typischen DLRG Training sind unsere Rettungsschwimmer immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Freizeitsport. So zog es die Jugend der DLRG Neuhengstett am 29.04.2017 in die Laserbase nach Sindelfingen. Ziel des Lasertag-Spiels ist es, mit dem so genannten Tagger für sich und sein Team die meisten Punkte zu erspielen. Diese ergattert man, indem man Mitspieler des anderen Teams mit dem Laserstrahl markiert (tagged). Neben Teamfähigkeit, Zielgenauigkeit und Taktik stellt ein 20 Minuten Match die Reaktionsfähigkeit und Ausdauer aller Mitspieler auf die Probe.