Gastgeber des Medical Camp 2017

Veröffentlicht: 19.07.2017

19.07.2017, Mittwoch: Gemeinsam mit den DLRG Ortsgruppen Freudenstadt und Herrenberg fand im Industriegebiet in Althengstett eines der größten DLRG Sanitätstrainings in Baden-Württemberg statt. In sieben Teams eingeteilt absolvierten die rund 30 Teilnehmer ein Speed-Dating zu verschiedenen praktischen Themen wie Blutdruckmessen, Beckengurt oder auch Spindeboard. Nach dem Mittagessen ging es auf Rundkurs zu verschiedenen Unfallszenarien bei ortsansässigen Firmen. Gegen Abend fanden zum Abschluss zwei große Einsatzübungen statt, bei denen es auch auf die taktische Führung der Einsatzkräfte an kam.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei JOURDAN - Fensterbau und Innenausbau, dass wir dort unsere Zelte aufschlagen durften. Weiterer Dank gilt an die Unternehmen STEMA, Morof, ISG und Tewipack für die zur Verfügung gestellten Flächen. Auch DANKE an die vielen Ausbilder und Mimen der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung der Ortsgruppen Herrenberg und Neuhengstett!