Fortbildung für Ausbilder der DLRG

Veröffentlicht: 13.04.2014
Autor: neuhengstett

Am 05. und 06.04.14 fand im DLRG-Vereinsheim in Neuhengstett eine Fortbildung für alle Ausbilder, Ausbildungsassistenten und Juniorausbilder statt. Von der Struktur und Organisation bei der DLRG Neuhengstett, dem Ausbildungsmaterial bis hin zur Technik Brust- und Kraulschwimmen erwarben die 17 Teilnehmer an diesen zwei Tagen neues Wissen in der Theorie und Praxis im Hallenbad Althengstett. Sieben neue Juniorausbilder waren ebenfalls mit dabei, um ihre ersten Stunden als angehende Ausbilder zu erleben und die anderen Ausbilder kennen zu lernen. Am 29.04.14 werden die neuen Juniorausbilder feierlich vom Ausbilderteam im Hallenbad Althengstett willkommen geheisen und ihr Ausbilderpaket überreicht. Sie ergänzen das nun 45 Frau/Mann starke Ausbilderteam in der ersten Trainingsstunde.