Fernerkundung - eine wichtige Ergänzung

Veröffentlicht: 27.05.2023

Unsere ausgebildeten Piloten zur Fernerkundung (Drohne) verbrachten ebenfalls ihre Zeit am Breitenauer See und ergänzten mit Technik und Knowhow die Wachmannschaft. Besonders beeindruckend ist dabei die Einsatzmöglichkeiten für die Wachführer: bei einer unklaren Lage kann die Drohne schnell zur Lagererkundung entsendet werden und live-Bilder vom Geschehen liefern. Auch zur Luftunterstützung bei Rettungen konnten viele Vorteile von den Wachführern erkannt werden. Die Fernerkundung ist eine effektive und nützliche Ergänzung im Wasserrettungsdienst.

Für alle die sich für unsere neue Drohnenstaffel interessieren und selbst dabei sein wollen, findet in Kürze eine Inforveranstaltung mit Demonstration statt.