Fachausbildung WRD in Sachsen

Veröffentlicht: 14.06.2016
Autor: Maik Geier

14.06.2016, Dienstag: Am vergangenen Wochenende starteten fünf Teilnehmer der DLRG Neuhengstett die lange Fahrt nach Strehla/Sachsen um bei dem Lehrgang Fachausbildung Wasserrettungsdienst teilzunehmen. Es wurden von Freitag Abend an viele praktische Inhale am See sowie theoretische Themen vermittelt. Ob die richtige Handhabung mit den Rettungsgeräten Wurfsack, Rettungsboje, Rettungsbrett oder auch den neuen prüfungsrelevanten Dingen wie run-swim-run (100m laufen, 200m schwimmen, 100m laufen) - die Ausbildung griff viele bereits bekannte aber auch neue Dinge auf. Als erste Wasserretter der DLRG Neuhengstett legten Julia und Jeanette am Sonntag Mittag den letzten Prüfungsteil (Großschadensereignis im Wasser) erfolgreich ab. Wr gratulieren unseren ersten Wasserrettern der DLRG Neuhengstett Julia, Jeanette, Caro, Marcel und Maik zur bestandenen Prüfung.