Einsatzmaterial dank Spende von Volksbank

Veröffentlicht: 09.10.2016

09.10.2016, Sonntag: Dank der Spende über 2.700 EUR aus dem Gewinnsparen der Volksbank konnten wir nun unseren zweiten großen Einsatzrucksack (Bild ganz rechts) in Dienst stellen.

Seit drei Jahren ist die DLRG Ortsgruppe Neuhengstett im Sanitätsdienst im Kreis Calw tätig. Sie übernimmt mit sechs bis vierzehn Einsatzkräften bei Laufveranstaltungen die sanitätsdienstliche Betreuung. So kamen im Jahr 2015 insgesamt 118,5 Stunden im Sanitätsdienst zusammen.

Der neue Einsatzrucksack ist auch in Zukunft sichergestellt, dass die Patienten die best mögliche Versorgung vor Ort bekommen.