diverses

DLRG Ostereiersuche 2017

Veröffentlicht: 15.04.2017
Autor: Lisa Dedisch

15.04.2017, Samstag: Am Ostersamstag trafen um kurz vor 11Uhr einige Neuhengstetter Kinder, sowie Familien aus der gesamten Gemeinde Althengstett auf dem großen Naturspielplatz in Neuhengstett ein. Hier hatte der Osterhase bereits einige Süßigkeiten versteckt und die Neuhengstetter DLRGler erklärten die Spielregeln. Während die Kinder sich auf Eiersuche begaben, konnten sich die Eltern über den Neustart im Althengstetter Hallenbad, sowie über weitere Kurs- und Ausbildungsangebote der Ortsgruppe erkunden. Acht Personen der Ortsgruppe waren vor Ort um die Kinder zu begleiten, die Eltern zu informieren sowie im Notfall für Erste Hilfe zu sorgen. Am Ende gab es für die knapp 50 Kinder noch eine Überraschungstüte mit allerlei Leckereien.

Die DLRG Neuhengstett wünscht allen frohe Ostern!