DLRG Neuhengstett mit 10 Personen e-klar!

Veröffentlicht: 30.05.2014
Autor: neuhengstett

Zur einheitlichen Darstellung und zum Schutz unserer Einsatzkräfte haben wir einen Pool an Einsatzbekleidungen angeschafft, der von den Einsatzkräften für Sanitätsdienste, dem Wasserrettungsdienst oder bei Lehrgängen genutzt werden kann. Zehn Satz Einsatzstiefel, Hosen und DLRG-Jacken stehen ab sofort zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Einsatzpaket günstig zu erwerben. Wir sind somit in der Lage, kurzfristig mindestens 10 Einsatzkräfte einsatzklar (e-klar) zu machen und auszurücken.

Weiterhin wurden Qualifikationsabzeichen zum Aufbringen auf die Ärmel der DRG-Jacke sowie Rückenschilder angeschafft. Dadurch ist im Einsatzfall die jeweilige Qualifikation und/oder Aufgabe schnell ersichtlich. Premiere wird die Einsatzbekleidung beim AOK Firmenlauf in Bad Liebenzell am 02. Juni haben.