Fitness

Die Technik macht den Unterschied

Veröffentlicht: 11.10.2017
Autor: Lisa Dedisch

11.10.2017, Mittwoch: Anfang November starten wir mit unserem Fitness-Programm und gehen neue Wege. Die neue Sparte innerhalb des Vereins bietet allen, die an Sport, Gesundheit und Fitness interessiert sind, ein breites Angebot im und am Wasser. Neben dem etablierten Auquafitness sind ein zentraler Baustein im Hallenbad die neuen Schwimm-Workshops.

Den Anfang macht ein Kraul-Technikkurs ab dem 14. November, indem die Teilnehmer alles rund um das Kraulschwimmen lernen und ihre eigenen Fertigkeiten verbessern können. Das Konzept des Kurses sieht dabei vor, zunächst die einzelnen Technikelemente des Kraulschwimmens theoretisch zu verstehen und vor allem praktisch zu üben und schließlich zu beherrschen. An der Technik der Teilnehmer soll individuell gearbeitet und Fehler behoben werden. Kernelement dabei wird eine Unterwasser-Videoanalyse aller Teilnehmer sein. Das wesentliche Ziel ist es, mit dem Wasser zu arbeiten, anstatt gegen es anzukämpfen.

Der Kurs ist für alle mit Interesse am Schwimmsport geeignet, die bereits die grundlegende Technik  beherrschen und sich gerne weiterentwickeln würden. Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind unter www.neuhengstett.dlrg.de/fitness zu finden.