diverses

Die Baderegeln sind für alle Kinder wichtig

Veröffentlicht: 08.05.2017
Autor: Lisa Dedisch

08.05.2017, Montag: Das richtige Verhalten im und am Wasser sollten nicht nur Vorschulkinder, sonder alle Kinder lernen! So besuchten heute die beiden Teamerinnen der DLRG Neuhengstett die Grundschule Stammheim und führten den Projekttag zum Thema "Sicherheit im und am Wasser" mit den beiden ersten Klassen durch. Die ersten neunzehn Kinder waren sehr gespannt und erarbeiteten sich spielerisch den ganzen Morgen eine Regel nach der anderen. Auch die zweite Gruppe am Vormittag erprobte sich als Rettungsschwimmer, rätselte über dem Baderegelmemory und stellte zum Ende fest: "Das Thema zur Sicherheit im und am Wasser ist für alle wichtig! Egal ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, jeder muss das wissen." Wir bedanken uns für diesen erlebnisreichen Tag und freuen uns, weitere 35 Kinder für die Gefahren beim Baden sensibilisiert zu haben. So kann dem fröhlichen planschen, spielen und schwimmen in jeglichen Gewässern nichts mehr im Weg stehen!