diverses

Baderegeln in der Grundschule

Veröffentlicht: 20.07.2017
Autor: Lisa Dedisch

20.07.2017, Donnerstag: Am heutigen Donnerstag besuchten die Teamerinnen der DLRG Neuhengstett zum zweiten mal die Grundschule in Althengstett. Gemeinsam mit den Erst- und Zweitklässlern haben wir die Baderegeln erarbeitet und spielerisch kennen gelernt. "Wir gehen Baden und wissen schon lange wie das geht" sangen einige Kinder zum Abschluss und werden mit sicherheit den Baderegelsong noch ein paar Tage als Ohrwurm im Kopf haben. Aber nicht nur die Regeln aus dem Lied der DLRG lernten die Kinder, sondern auch Anhand eines Memorys erweiterten sie ihr Wissen. Wir freuen uns sehr, alleine in der Althengstett Grundschule insgesamt 110 Kinder mit diesem wichtigen Thema vertraut machen zu können und so wieder ein Stückchen mehr Sicherheit in unsere Gemeinde gebracht zu haben.