Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Intern

Badepate für Bäder im Landkreis Calw

Veröffentlicht: 22.01.2022
Autor: Maik Heisterkamp

Bevor es das Projekt Bäderleben gab, war unklar, wie viele Bäder welchen Bädertyps es wo gibt und wie sich die Bäderlandschaft in Deutschland entwickelt hat. Verschiedene Datenquellen, wie z.B. der Bäderatlas der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen, enthielten viele Informationen ohne, dass klar war, ob dabei alle Bäder berücksichtigt werden konnten.

Das Projekt "Bäder für Leistungs-, Wettkampf-, Schul- und Vereinssport: Schaffung valider empirischer Grundlagen für eine Stadt-, Regional- und Sportstättenentwicklung zur Verwirklichung gleichwertiger Lebensverhältnisse (Bäderleben)" hat folgende Ziele:

  1. Bereitstellung valider Daten zu den Bädern in Deutschland einschließlich wesentlicher Ausstattungsmerkmale,
  2. Bereitstellung eines interessentenbezogenen Informations- und Auswertungstools,
  3. Entwicklung und Erprobung einer Strategie zur aufwandsarmen Datenaktualisierung,
  4. Bereitstellung der verfügbaren Daten für Sportorganisationen, Bürger, Verwaltungen, Badbetreiber, politische Akteure und Wissenschaftler sowie
  5. Beurteilung der getroffenen methodologischen und methodischen Entscheidungen

Wir haben die Badpatenschaft für gleich drei Bäder im Landkreis übernommen und sorgen ab sofort dafür, dass die Datengrundlage immer auf dem aktuellsten Stand ist:

  • Hallenbad Althengstett
  • Freibad Calw-Stammheim
  • Freibad Höfen an der Enz

Auch ihr könnt Badpate eures Lieblingsbades werden. Geht hierfür auf bäderleben.de und engagiert euch, um ein klares Bild der Bäderlandschaft in Deutschland zu erstellen und aktuell zu halten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.