Alles neu macht der Mai...

Veröffentlicht: 15.05.2019

Dieses trifft dieses Jahr tatsächlich auf die DLRG Neuhengstett zu. Wir haben in einem Workshop ein neues Ausbildungskonzept erarbeitet, welches ab dem 17. September 2019 bereits umgesetzt wird. Ziel dabei war es, mehr Kindern nach dem Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) die Möglichkeit zu bieten, weiter das Schwimmen zu intensivieren. Weiterhin sollten Möglichkeiten für unsere Mitglieder geschaffen werden. In den nächsten Wochen stellen wir euch die Neuerungen im Detail vor:

- Infoteam am Einlass des Hallenbades
- Informationsboard mit möglichen Anmeldungen, Kursübersichten und News am Einlass
- Einführung einer Neuschwimmergruppe "Schildis"
- Zwei Möglichkeiten für unsere Rettungsschwimmer zum freien Training
- Neues DLRGfitness Angebot: Schwimm Akademie
- Trainingsstand der Kinder/Jugendlichen ist online abrufbar
- Ausbildung zum DRSA Gold sowie CMAS*

Die neue Organisation und Struktur des Trainingsabends ermöglicht uns auch zukünftige Veränderungen kurzfristig reagieren zu können. So steht beispielsweise ab September bereits der Platz für einen eventuellen weiteren Kinderschwimmkurs zur Verfügung. Damit wir dies alles geordnet umstellen können, finden bereits jetzt die ersten Veränderungen im Trainingsablauf statt. Wir bitten diese zu beachten und einzuhalten.

Alle Mitglieder erhalten im Juni ein ausführliches Informationsheft mit allen Neuerungen und den geplanten Umstellungen.