Änderungen in der Organisation Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 05.06.2023

Wir möchten weiter unsere Abläufe und Prozesse im Bereich der Duschen und Umkleidekabinen verbessern. Hierzu bitten wir euch, dass die Kinder immer alle Kleidungsstücke in ihre Schwimmtasche packen. Wenn möglich sind dann nur noch Jacke, Schwimmtasche und Schuhe in einem vorhandenen Spind abzulegen. Somit ist es für uns einfacher, die Sachen der Kinder zuzuordnen. Eine Ablage der drei Sachen (Jacke, Schwimmtasche, Schuhe) in der Sammelumkleide ist ebenfalls möglich. Bitte informiert eure Kinder darüber und übt dies Zuhause. Nur so können wir sicherstellen, dass keine Kleidungsstücke weg kommen und die Fundgrube sich weiter füllt.

Sollten einmal Sachen verloren gehen oder nicht wieder auffindbar sein, können wir im Zeitraum von 18:00 - 19:30 Uhr gemeinsam mit der Reinigungskraft in der Fundgrube nachsehen. Ansonsten gerne zu den Öffnungszeiten des Hallenbades auf die Schwimmmeister zugehen. Sollte ein Kind etwas falsches dabei oder anhaben, dann gerne im Hallenbad oder bei uns für die Fundgrube abgeben. Das Kind mit dem vermissten Gegenstand freut sich sicherlich darüber!

Weiterhin möchten wir die Umkleidenaufsicht verbessern und würden uns um deine Mithilfe freuen! Wenn du deine Tochter oder Sohn abholst, wäre es toll wenn du uns in der Umkleidekabine als "DLRG Aufsicht" unterstützen könntest. Es geht darum, denn Kindern beim Umziehen zu unterstützen, eventuelle Streitigkeiten zu klären und eventuell fehlende Kleidungsstücke wieder zu finden. Hierfür wird es ab nach den Pfingsferien vier entsprechende Schärpen für unterstützende Eltern am Eingang geben. Wenn du uns unterstützen möchtest, melde dich einfach am Einlass bei unserem Info-Team nach einer Schärpe. Du erhälst diese und eine kleine Anleitung, auf was zu achten ist. Nach deinem Einsatz (wenn das letzte Kind raus ist) einfach die Schärpe und Infokarte wieder abgeben. Mamas können bei den Mädchen und Papas bei den Jungs helfen. Damit erhoffen wir uns eine friedlichere und schnellere Abwicklung in der Sammelumkleidekabine. Natürlich werden auch weiterhin unsere Ausbilderinnen und Ausbilder mit dabei sein.