Werde zum Lebensretter

Ob an den Stränden von Nord- und Ostsee oder an den Badeseen in der Region – (fast) jeder kennt die Rettungsschwimmer der DLRG. Doch die größte, freiwillige Wasserrettungsorganisation hat noch viel mehr zu bieten: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Strömungsrettung, Einsatztauchen oder Sanitätsdienst sind nur einige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Also, worauf wartest du? Mach mit und werde Teil des Teams!

Rettungsschwimmer

Unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer sind in der Region in Baden Württemberg und an der Ostseeküste für einen sicheren Badespaß im Einsatz. Verstärke unser Team und werde Lebensretter!

Werde ein Held

Möglichkeiten in der Ausbildung

Schwimmen ist genau dein Ding? Du möchtest dein Wissen gerne weitergeben? Dann werde Schwimm- oder Rettungsschwimmausbilder. Oder spezialisiere dich weiter, z.B. in den Bereichen Säuglingsschwimmen, Behindertenschwimmen oder dem Breiten- und Gesundheitssport.

Rettungsschwimmausbilder
Fortgeschrittene

Schwimmer werden Rettungsschwimmer und bewahren andere vor dem Ertrinkungstot

Mach mit im Einsatz

Bootsführer

Übernehme das Steuer

Taucher

Tauche mit uns ab

Strömungsretter

Spezialist im Wildwasser

Sanitäter

Medizin in der DLRG

Realistische Unfall- und Notfalldarstellung

Werde Schauspieler: Unser RUND-Team unterstützt mit ausgebildeten Mimen die Ausbildung im Bereich Medzin

Mach mit - werde ein Teil von uns!

Alle Angebote der DLRG Neuhengstett wären ohne die Mitarbeit von vielen fleißigen Helfern nicht möglich. Auch du kannst uns unterstützen. Ob als Bundesfreiwillige/r oder als Amtsträger und Referatsleitung, wir brauchen viele ehrenamtliche Helfer. Auch als aktives oder passives Mitglied kannst du die DLRG unterstützen.