Werde Mitglied bei der DLRG

Die DLRG Neuhengstett zählt inzwischen zu den größten Ortsgruppen im Landkreis Calw. Wir bieten unseren Mitgliedern mehr als nur Wasservergnügen: von Ausbildungen im Schwimmen, Erste Hilfe, Boots- und Sanitätswesen sowie Wasserrettern finden auch Ausflüge zu interessanten Zielen, Bastelnachmittage, Eventabende und vieles mehr statt. Weiterhin genießen Vereinsmitglieder besondere Vorteile beim Einkaufen in der Region. DLRG - mehr als nur ein Verein!

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Neuhengstett kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 50 €, Erwachsene 60 € und Familien 120 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.

Der DLRG Mitgliedsausweis

Entdecke die Welt der DLRG

Ein Mitgliedsausweis der mehr kann, als nur gut aussehen! Als DLRG Mitglied stehen dir eine Vielzahl an Möglichkeiten und Vorzüge offen: vergünstigte Musicaltickets, Rabatte beim Einkaufen in der Apotheke, Rabatt beim Entspannen in der Therme Bad Liebenzell, das DLRG Magazin Lebensretter und vieles mehr.

Vorteile anschauen

Mitglied werden kann jeder

Eine Mitgliedschaft bei der DLRG ist ab Geburt möglich. Hierzu einfach das Mitgliedsformular ausfüllen und an die Geschäftsstelle (Sonnenstraße 23, 75382 Althengstett) schicken oder beim Training abgeben. Mit unserem "Mitglieder werben Freunde"-Programm kannst du Punkte sammeln und diese gegen DLRG Material eintauschen.

Unterlagen zur Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag DLRG

Satzung DLRG

Geschäftsordnung