1968 wurde die DLRG Neuhengstett gegründet und feiert somit 2018 ihr 50 jähriges bestehen. Hierzu haben wir uns zum Ziel gesetzt, 500 Mitglieder zu erreichen. Durch neue Ausbildungsangebote, Altmitgliederkontakt und vielen Aktionen wollen wir dieses Ziel zum 31.12.2018 erreichen.

Unsere Aktion "Mitglieder werben Freunde" wird ab sofort bis auf weiteres unsere Mitgliederinnen und Mitglieder dabei unterstützen Freunde, Klassenkameraden, Geschäftskollegen oder Familienmitglieder für unseren Verein zu gewinnen. Für jedes geworbene Mitglied (muss auf dem Mitgliedsantrag vermerkt sein!) erhält der Werbende 2 Punkte. Bei einem Antrag für eine Familie (2 Erwachsene + mindestens 1 Kind) werden 5 Punkte gesammelt.

Die erworbenen Punkte werden in unserer Mitgliederverwaltung SEWOBE vermerkt und können gegen interessante DLRG Produkte ohne Zuzahlung bei der Leitung Vereinsmanagement eingetauscht werden. Der Punktestand kann jederzeit bei unserer Leitung Vereinsmanagement erfragt oder nachfolgend die Top10 eingesehen werden:

Top10 "Mitglieder werben Freunde"

Mitglied Punktestand
Maik H 6 Punkte
Jessica H 5 Punkte
Lisa D 4 Punkte
Leni J 4 Punkte
Sarah J 2 Punkte
Irma K 2 Punkte
Larissa S 2 Punkte
Caro A 2 Punkte
Luis A 2 Punkte
Caro H 2 Punkte
Alicia-Joeline W 2 Punkte
Lucas K 2 Punkte
Eva E 2 Punkte

Unser umfangreiches Ausbildungsangebot richtet sich an Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Neuhengstett. Jeder der dieses nutzen möchte, muss aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied der DLRG Ortsgruppe Neuhengstett werden. Ausgenommen hiervon ist unser Fitnessprogramm DLRGfitness sowie der Kinderschwimmkurs.

Wenn Sie bereits Mitglied bei einer anderen DLRG Ortsgruppe sind und unser Ausbildungsangebot nutzen möchten, ist ein Wechsel zu uns nötig. Ähnlich wie Sportvereine sind die Ortsgruppen der DLRG jeweils eigenständige Vereine! Teilen Sie uns bitte den Vereinswechsel mit, damit wir die entsprechenden Daten übernehmen können.

Gerne können Sie uns auch mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen. Ein Verein lebt nicht nur von seinen aktiven Helfern, sondern wird oftmals von passiven Beitragszahlern getragen.

Sollten Sie Mitglied bei der DLRG Ortsgruppe Neuhengstett werden wollen, füllen Sie den Mitgliedsbeitrag im Downloadbereich aus und geben Sie diesen bei der Kasse des Hallenbad Althengstett bei Trainingsbeginn ab oder senden Sie diesen an "DLRG Ortsgruppe Neuhengstett, Sonnenstraße 23, 75382 Althengstett".

Gebühren Mitgliedschaft

Kind40€ / Jahr
Erwachsener50€ / Jahr
Familie100€ / Jahr

Wohnortwechsel oder Verschiebung der Interessen sind oftmals Gründe für eine Kündigung bei einem Verein. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Nehmen Sie schriftlich direkt Kontakt mit unserem Ansprechpartner der Mitgliederverwaltung auf.

Die Mitgliedschaft kann gemäß Satzung des DLRG Landesverbands Württemberg e.V. zum Ende des laufenden Kalenderjahres, jedoch spätestens bis 01.12. schriftlich gekündigt werden.

Lisa Dedisch
Leitung Vereinsmanagement