Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Neuhengstett kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 40 €, Erwachsene 50 € und Familien 100 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein. Dazu kann auch eine Nachricht per E-Mail genutzt werden. Ein Nachweis des zerstörten Mitgliedsausweises ist zu erbringen.

Das Leben richtig genießen!

DLRG - der Verein für die ganze Familie

Mit unseren Angeboten bieten wir als einer der wenigen Vereine etwas für die ganze Familie: ob jung oder alt, es ist für jeden etwas dabei!

Mitglieder nutzen viele Vorteile

Passive Mitglieder sind für das Vereinsgeschehen ebenso so wichtig wie aktive Mitglieder. Durch die Erbringung des jährlichen Mitgliedsbeitrags werden Ausbildungen, Ausflüge, Kursangebote und Material für die Ausbildung und Einsatz finanziert. Ab 2019 eröffnet die DLRG Neuhengstett eine neue Welt für alle, die (auch) außerhalb des Hallenbadbetriebs aktiv sein wollen:

Region stärken

Rabatte für unsere Mitglieder

Bei zahlreichen Unternehmen und Dienstleister erhalten unsere DLRG Mitglieder interessante Rabatte. Damit wird unsere Region gestärkt und bietet unseren Mitgliedern einen Anreiz.

Vorhang auf und Bühne frei!

Besuche vergünstigt Musicals

In Zusammenarbeit mit dem Stage Palladium Theater Stuttgart gibt es für ausgewählte Veranstaltungen Sonderkonditionen.

Unterlagen zur Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag DLRG

Mitglieder werben Freunde

Satzung DLRG